Was ist Wasabi? | EAT SMARTER
0
2
2

Was ist Wasabi?

Was ist Wasabi? 

Themen: WasabiMeerrettichgrüner MeerrettichscharfWürzeRezept

 
Was in Deutschland als Wasabi verkauft wird, ist fast ausnahmslos grün gefärbter geriebener Meerrettich. Echter Wasabi ist mit Meerrettich nicht verwandt. Er stammt ürsprünglich aus Japan, ist weniger scharf als Meerrettich, dafür aber aromatischer. Die Wurzel braucht sehr spezielle Klima- und Bodenbedingungen, die in Mitteleuropa kaum zu finden sind. Deswegen ist er, wenn man ihn überhaupt bekommt (als Import), ziemlich teuer. Er muß immer frisch gerieben werden und verliert dann relativ schnell Farbe und Geschmack. Echtes Wasabi-Pulver muß man unmittelbar vor Gebrauch mit Wasser anrühren. Geschmacklich ist das aber kein Vergleich mit frisch geriebener Wurzel.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Experten
Das ist grüner Meerrettich. Aber Achtung, der ist superscharf. Es gibt ihn pulverisiert oder als Paste im gut sortierten Supermarkt.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben