Was ist, wenn mein Kind Nachschlag möchte? Soll ich ihm den dann geben? | EAT SMARTER
1
1
1

Was ist, wenn mein Kind Nachschlag möchte? Soll ich ihm den dann geben?

Mein Kind isst sehr gerne und möchte bei Gerichten, die ihm besonders gut schmecken, öfter Nachschlag. Ich habe Angst, dass es langfristig zu mopsig wird. Wie soll ich diese Frage handhaben?

Themen: ExpertenfragenKinderernährungAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Das ist ein heikles Thema, auch angesichts der Tatsache, dass immer mehr Kinder übergewichtig sind. Ich rate Eltern, auf das Sättigungsgefühl ihres Kindes zu vertrauen. Es ist ohnehin am besten, wenn Kinder sich selber auftun dürfen. Wenn sie sich dann verschätzen und zu viel nehmen, dann müssen sie es nicht aufessen. Bei der nächsten Mahlzeit nehmen sie dann vielleicht zu wenig und müssen noch einmal nachfüllen. Auf diese Weise entwickelt das Kind ein gutes Gefühl dafür, welche Portionen angemessen sind.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben