Was ist wichtig beim Dehnen | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist wichtig beim Dehnen

Hallo, nach dem Laufen mache ich immer brav ein paar Dehnübungen. Manchmal hab ich aber am nächsten Tag Schmerzen, deshalb frage ich mich, ob ich alles richtig mache. Worauf sollte ich beim Stretchen achten?

Themen: LaufenDehnübungenStretchen

Bild des Benutzers Expertin
Dehne Dich immer nur so weit, bis Du ein Ziehen spürst. Wenn es schmerzt, war es zu viel. Auch ruckartige Bewegungen, Wippen oder Nachfedern sind beim Stretchen unbedingt zu vermeiden. Damit kannst Du Muskeln, Bänder und Gelenke zerren. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du beim Dehnen weiter atmest, dass Dein Rücken gerade bleibt und Du die jeweilige Position mindestens 20 Sekunden hältst.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben