Was kann ich als Veganer gegen einen niedrigen Eisenspiegel tun? | EAT SMARTER
0
1
1

Was kann ich als Veganer gegen einen niedrigen Eisenspiegel tun?

Kürzlich habe ich entdeckt, dass mein Eisenspiegel relativ niedrig ist. Das hat sicher etwas damit zu tun, dass ich mich vegan ernähre. Was kann ich dagegen tun?

Themen: ErnährungsberaterBen SchammaExpertenfrageveganVeganerVitamin C

Bild des Benutzers Ben Schamma
Hier kann man das gleiche tun wie ein Fleischesser. Fleisch ist kein super Lieferant für Eisen. Hülsenfrüchte haben dafür viel Eisen, Nüsse (besonders Sesamsamen) und Trockenobst (durch den geringen Wasseranteil). Bei tierischen Produkten ist die Bioverfügbarkeit besser, aber das kann man mit den genannten Nahrungsmitteln ausgleichen. Wenn man Vitamin C hinzufügt, also zum Beispiel ein Glas Orangensaft zum Frühstücksmüsli, kann man die Eisenzufuhr vervierfachen, da Vitamin C gut leitet.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben