Was kann ich gegen Haarausfall tun? | EAT SMARTER
0
1
1

Was kann ich gegen Haarausfall tun?

Ich hab das Gefühl, dass mir beim Kämmen immer viele Haare ausfallen. Und auch allgemein denk ich, liegen ständig Haare von mir rum. Fallen die mir nun aus? Was kann ich dagegen machen?

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeHaarausfall MännerDermatologieHautHautarztHaarHaarausfall

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Zunächst einmal muss die Ursache geklärt werden. Ist es nur der angeborene Haarausfall, den jeder hat? Dort gibt es gewisse Medikamente. Etwa Tabletten, die in den Hormonzyklus des Haares eingreifen. Bei Frauen helfen auch gewisse Pillen. Haarwässer können eingesetzt werden, um den Haarausfall zu bremsen. Jedoch kann das den Haarausfall nur stoppen, der Nachwuchs erfolgt nur minimal. Hierbei ist zu beachten, dass die Medikamente ein Leben lang eingenommen werden müssen, denn werden sie abgesetzt fängt der Haarausfall wieder an. Andere Ursachen können auch Mangelerscheinungen sein. Hier sollte eine Blutuntersuchung gemacht werden.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben