Was kann ich gegen Rückenschmerzen tun? | EAT SMARTER
0
2
2

Was kann ich gegen Rückenschmerzen tun?

Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und komme abends mit lästigen Rückenschmerzen nach Hause. Da muss ich doch etwas unternehmen, oder?!

Themen: RückenschmerzenSchmerzenBewegungFitnesssitzen

 
Ich würde mal sagen ... ja! Denn besser wird es sicher nicht, wenn der Bewegungsausgleich fehlt und die meiste Zeit des Tages eine sitzende Tätigkeit ausgeübt wird. Da verschleißen schnell diverse Körperregionen. Also dringend mehr Bewegung in den Alltag bringen! Tagsüber immer wieder mal aufstehen, recken, strecken, zum Kollegen laufen, statt anrufen, für jedes einzelne Blatt zum Drucker laufen, jede Tasse Tee/Kaffee extra aus der Küche holen, eine Runde um den Block gehen in der Mittagspause etc. etc. Und in der Freizeit moderat bewegen, dann verschwinden die Schmerzen von ganz allein. Spaziergänge, Radfahren, Schwimmen und auch gezielte Rücken-Übungen, die die tiefere Muskulatur stärken. Denn eine gut ausgebildete Muskulatur stützt den Körper schon von sich auch sehr gut. Und wenn es jetzt schon so ist, dann wird es wie gesagt mit der Zeit nicht besser. Also zügig gegensteuern!
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Myoreflex-Übungen zweimal täglich haben mir bei sitzender Tätigkeit trotz angeborener Skoliose geholfen schmerzfrei zu arbeiten. Sogar meine Körperlänge habe ich durch die muskelkräftigenden Übungen wieder erlangt. Die Bandscheiben zwischen den Wirbeln haben mehr Raum eingenommen und wieder besser abgefedert. Literatur: Kraft in der Dehnung - Ein Praxisbuch
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben