Was kann ich gegen taube Füße beim Biken machen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was kann ich gegen taube Füße beim Biken machen?

Hallo, nach langen Bike-Touren bekomme ich regelmäßig taube Füße. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen machen?

Themen: Bike-Tourentaube Füße

Bild des Benutzers Expertin
Über Taubheitsgefühle in den Zehen und im Fuß klagen viele Biker. Sie entstehen durch die Kompression, die einerseits durch den Druck des Beins auf den Vorderfuß und andererseits durch die Pedalkraft von unten entsteht. Außerdem schnüren oft auch noch die Schuhe die Füße ein. Du kannst Dir beim Orthopäden eine nicht zu harte Sohle anfertigen lassen, die Fehlstellungen - etwa durch X- oder O-Beine - ausgleicht und beim Kauf von Mountainbikeschuhen darauf achten, dass diese breit genug sind. Schuhe mit Schnürsystemen und Ratschen sorgen außerdem für eine bessere Druckverteilung auf den Fuß als Schnallensysteme.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben