Was kann ich mit Hausmitteln gegen Sonnenbrand tun? | EAT SMARTER
3
1
1

Was kann ich mit Hausmitteln gegen Sonnenbrand tun?

Hallo, obwohl ich immer vorsichtig bin, hat mich nun doch ein leichter Sonnenbrand erwischt. Hat jemand einen Tipp, wie ich den mit einem Hausmittel lindern kann?

Themen: SonnenbrandlindernHausmittel

Bild des Benutzers Expertin
Zur Linderung eines leichten Sonnenbrands hast Du bestimmt etwas im Kühlschrank. Quarkwickel eignen sich zum Beispiel super. Dafür trägst Du einfach Quark fingerdick auf ein Baumwolltuch auf und legst dieses auf die betroffene Hautpartie. Wenn der Wickel warm wird einfach noch einmal erneuern. Quark kühlt nicht nur sondern stabilisiert auch das Hautmilieu mit Milchsäuren und pflegt mit Milchfett.
54 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben