Was kann ich mit übrig gebliebenem Reis kochen? | EAT SMARTER
0
3
3

Was kann ich mit übrig gebliebenem Reis kochen?

Ich habe noch ziemlich viel Reis von gestern übrig. Kann man da noch was Leckeres daraus brutzeln? Wer kennt ein möglichst einfaches Rezept?

Themen: ReisResteverwertungRezeptkochenZubereitungVerwendungReispfanne

Bild des Benutzers Experten
Du kannst eine Reispfanne mit Gemüse aus dem Rest machen. Zwiebelwürfel in etwas Öl anbraten, dazu in Stücke geschnittene Möhren, Pilze, Brokkoli, Mais und Paprika geben. Alles unter Rühren garen, mit etwas Sojasoße (oder Salz), Pfeffer und Cayenne-Pfeffer abschmecken. Besonders geeignet ist für so ein Gericht natürlich ein Wok. Darin gart alles blitzschnell. Auch lecker sind gefüllte Paprika. Dafür würzt du den Reis mit Kräutern und schneidest Fetawürfel in den Reis. Das Ganze garst du im Backofen oder in etwas Brühe zugedeckt in einer Pfanne.
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Als suppe
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Du kannst Reisnockerln für die Suppe, oder als Beilage machen. Butter mit Ei und etwas Salz schaumig rühren, den gekochten Reis dazu,eventuell geriebenen Käse. Mit Muskatnuss würzen und wenig Mehl dazu zum binden. Mit 2 EL Nockerl formen und in leicht kochenden gesalzenen Wasser ca. 15 Minuten ziehen lassen.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben