Was kann man unterwegs gesundes zum Mittag und Abendbrot essen, wenn man sich nichts selber mitnehmen kann ? | EAT SMARTER
0
1
1

Was kann man unterwegs gesundes zum Mittag und Abendbrot essen, wenn man sich nichts selber mitnehmen kann ?

Hallo,
ich bin die nächste Woche auf Klassenfahrt und wir müssen dort unser Mittag und Abendessen selber kaufen. Da ich mich aber nicht von Fast Food ernähren will, sondern weiterhin gesund und kalorienarm essen möchte wollte ich euch fragen was man sich gesundes holen kann.
Danke für eure Antworten.

Themen: kalorienarmMittagessenAbendessenRestaurants

 
Hallo Mall_ey. Gesunde Snacks für unterwegs sind inzwischen neben Fast Food auch fast überall zu bekommen. Gut sortierte Supermärkte wie Edeka oder Rewe haben z. B. große Salatbars, an denen man sich einen Salat selbst zusammenstellen kann. Mit vielen unterschiedlichen Komponenten, also nicht nur grüne Blätter. Dazu noch ein Vollkornbrötchen und der Mittagssnack ist perfekt. Bäckereien bieten inzwischen auch viele verschiedene belegte Brötchen (vegetarisch oder auch mit Geflügel oder Fisch) an. In vielen Cafès werden außer Kuchen meist auch Snacks wie Wraps oder belegte Baguettes verkauft. Sonst als Snacks für zwischendurch ist natürlich Obst (Äpfel, Bananen) geeignet. Ich mag auch gern Nussmischungen (quasi Studentenfutter nur ohne Rosinen), die enthalten eine bunte Mischung aus verschiedenen Nüssen, von denen man hier und da mal eine Handvoll knabbern kann und die gut satt machen. Wenn es in der Jugendherberge eine Küche gibt, die man nutzen kann, dann kann man doch auch zusammen was kochen oder einen Auflauf machen. Oder die "klassische Brotzeit" mit frischem Brot und verschiedenen Belägen. Jeder gibt einen Taler dazu und viele Leute werden satt. Dann wünsche ich viel Spaß auf der Klassenfahrt! VG
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben