Was mache ich bei einer Prellung? | EAT SMARTER
0
1
1

Was mache ich bei einer Prellung?

Ich habe mir beim Fußball eine Prellung am Schienbein zugezogen. Was kann ich tun?

Themen: PrellungenSchienbeinPECH-Regel

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Bei Prellungen ist es wichtig, sofort zu handeln, nämlich nach der PECH-Regel: Pause, Eis, Compression und Hochlagern. Beim nächsten Mal solltest Du also darauf achten, sofort abzubrechen, zu kühlen, einen Kompressionsverband anlegen und dann das Bein zu schonen, indem Du es hochlegst. So verhinderst Du, dass es zu weiteren Blutergüssen kommt und verringerst so die Schmerzen.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben