Was mache ich mit frischen Cranberrys? | EAT SMARTER
0
1
1

Was mache ich mit frischen Cranberrys?

Ich habe eine Tüte frische Cranberrys gekauft. Kann ich die roh essen? Ich kenne die sonst nur getrocknet im Müsli.

Themen: CranberryCranberriesBeereVerwendungMoosbeereHeidelbeerePreiselbeereRezeptZubereitung

Bild des Benutzers Experten
Roh kannst du die vitaminreichen Cranbberries, auch Moosbeeren genannt, nicht essen, nur erhitzt. Vom Geschmack ähneln sie ihren Verwandten, den Preisel- und Heidelbeeren, sind aber wesentlich herber. Ein Kompott aus Cranberries schmeckt toll zu Wild oder Pute, kann aber auch unter Joghurt oder Quark gemischt werden. Für das Kompott 200 ml Wasser mit 250 g Zucker aufkochen. Temperatur etwas runterschalten. Die gewaschenen Beeren unterrühren und etwa 5–10 Minuten köcheln lassen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben