Was macht man gegen laute Nordic-Walking-Stöcke? | EAT SMARTER
0
2
2

Was macht man gegen laute Nordic-Walking-Stöcke?

Habe mir im Discounter Nordic-Walking-Stöcke gekauft und bin gleich abends damit losgezogen. Die sind allerdings total laut auf dem Asphalt, habe mir jede Menge böse Blicke eingehandelt und war auch selber ganz genervt von dem Krach. Das soll ja wohl nicht so, oder? Was kann ich dagegen machen?

Themen: Allgemeines

 
Also ich habe spezielle gehärtete Stahlspitzen aus dem Profi-Walking auf meinen Stöcken, die hört man meilenweit. Ich ignoriere einfach die Blicke, mit Pads zu laufen kostet mich wertvolle Zeit weil mir die Stöcke beim Abstoßen immer wieder wegrutschen. Da kann ich auch ohne Stöcke walken, dann ist für mich der Trainingseffekt nicht gegeben (und im Wettkampf ist es sowieso keine Option)
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Expertin
Gegen die Geräusche auf dem Asphalt gibt es für Nordic-Walking-Stöcke einen Gummischutz. Diesen kannst Du im Sportfachgeschäft kaufen.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben