Was muss ich als Neurodermitiker in der Sonne beachten? | EAT SMARTER
0
1
1

Was muss ich als Neurodermitiker in der Sonne beachten?

Ich möchte im Sommer schon gerne auch mal Sonne tanken, habe aber Neurodermitis. Was muss ich beachten?

 

Themen: NeurodermitisSommerSonne

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Das kommt darauf an. Es gibt zwei Arten von Patienten: die einen, denen Aufenthalte in der Sonne überhaupt nicht gut tun, weil sich die Neurodermitis dadurch verstärkt, und die anderen, denen das Sonnenlicht sogar hilft. Ausgedehnte Sonnenbäder sind aber weder für die einen noch für die anderen ratsam. Denn zu viel Sonne schwächt die Haut im Kampf gegen Viren und Bakterien, außerdem sind Menschen mit Neurodermitis generell stärker empfindlich gegen Licht. Die Einschätzung sollte Dein Arzt abgeben.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben