Was muss ich bei Schrittlängen beachten? | EAT SMARTER
0
1
1

Was muss ich bei Schrittlängen beachten?

Hallo, seit einigen Wochen laufe ich regelmäßig und habe mir für ein optimales Training auch Literatur besorgt. Mir ist nur noch nicht so ganz klar, welche Schrittlänge und Schrittfrequenz für mich wichtig ist?

Themen: LaufenTrainingSchrittlängeSchrittfrequenz

Bild des Benutzers Expertin
Als Anfänger musst Du Dir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Wichtig ist, dass der Bodenkontakt bei jedem Schritt kurz ausfällt. Je kürzer Du den Boden berührst, desto dynamischer wird Dein Laufschritt.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben