Was muss ich im Winter beim Joggen beachten? | EAT SMARTER
0
1
1

Was muss ich im Winter beim Joggen beachten?

Hallo, kann man eigentlich auch im Winter joggen? Und was muss ich dann beachten? Besonders auch, was die Laufkleidung betrifft. Danke!

Themen: JoggenWinterLaufkleidungbeachten

Bild des Benutzers Expertin
Das Schöne am Joggen ist, dass man diese Sportart zu allen Jahreszeiten praktizieren kann. Gerade im Winter kann eine mäßige sportliche Aktivität draußen das Immunsystem stärken. Kalte Luft reizt allerdings die Atemwege, deshalb ist es gut, den Atem durch ein locker um den Hals und Mund geschlungenes Tuch anzuwärmen. Bei extremen Witterungen, Eis und Schnee oder Minusgraden solltest Du außerdem Laufschuhe mit rutschfester Sohle tragen und Kopf und Ohren mit einer leichten Mütze bedecken. Als Laufkleidung eignen sich eine Thermo-Laufhose, Funktionsshirt und Softshell-Jacke, die warm halten, einen Hitzestau verhindern und ein guter Schutz gegen Wind und Nieselregen sind. Diese Investition ist aber kein Muss, vorhandene Sportkleidung tut es auch. Du solltest Dich aber nicht zu dick einpacken, denn wenn Du ins Schwitzen kommst droht an kalter Luft Erkältungsgefahr.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben