Was muss man beim Sammeln von Holunderblüten beachten? | EAT SMARTER
0
5
5

Was muss man beim Sammeln von Holunderblüten beachten?

Neulich waren diese tollen Rezepte mit Holunderblüten im Newsletter (http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/10-tolle-rezepte-mit-holunderblueten). Worauf muss ich achten, wenn ich selber Holunderblüten sammeln gehe?

Themen: HolunderHolunderblütenSammeln

 
Holunderblueten erkennt man am typischen Geruch, besonders nach dem Regen. Die Blueten sollten am besten nur leicht geoeffnet sein. Nur an wenig von KFZ-Verkehr fequentierten Wegen sammeln. Nicht waschen, nur ausschuetteln - es fallen immer kleine Insekten heraus. Nach Rezept weiter verarbeiten.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Körper muss textil bedeckt sein wegen Zeckengefahr!!
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hier ist ein Artikel von EatSmarter, der interessant sein könnte: http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/holunderblueten
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Sonnenblumenfeld
Vielen Dank für die guten Tipps! Warum kann man die Holunderblüten nicht abwaschen?
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Sie sollten noch nicht so weit aufgeblüht sein, dass sie fast abfallen und die Stengel sollten auch nicht schwarz von Blattläusen sein.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben