Was sind die Folgen einer Lebensmittelvergiftung? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sind die Folgen einer Lebensmittelvergiftung?

Eine Kollegin von mir war zuletzt tagelang wegen einer Lebensmittelvergiftung krankgeschrieben. Was sind die Folgen davon?

 

 

Themen: LebensmittelvergiftungFolgenProbleme

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Vorab: Sie können gravierend sein. Schon bald nach dem „Genuss“ verdorbener Lebensmittel kann es zu Brechdurchfall, auch Gastroenteritis, Fieber und Übelkeit kommen. Auch wenn diese Symptome schon mehr als unangenehm sind – die wahren Probleme entstehen danach. Denn besonders für Kinder und ältere Menschen kann sich der hohe Verlust von Flüssigkeit als lebensbedrohlich erweisen. In einigen Fällen muss eine Lebensmittelvergiftung mit Antibiotika behandelt werden. Im allerschlimmsten Fall können Organe so schwer geschädigt werden, dass eine Lebensmittelvergiftung tödlich endet.
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben