Was sind die Gefahren beim Yoga? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sind die Gefahren beim Yoga?

Hallo, in den letzten Wochen wurden in der Presse immer wieder Gefahren beim Yoga gemeldet. Welche sollen das denn konkret sein? Ich mache schon lange Yoga und habe das bisher unbeschadet überstanden.

Themen: YogaGefahrenunbeschadet

Bild des Benutzers Expertin
Wenn man sich beim Yoga überfordert und Übungen falsch oder mit falschem Ehrgeiz ausführt, kann es zu überdehnten Bändern, Sehnen, Muskeln oder sogar einem Bandscheibenvorfall kommen. Insbesondere bei Asanas, bei denen der Nacken sehr weit gedehnt wird, wird vor einer Schädigung der Arterien, die zum Gehirn führen, gewarnt.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben