Was sind die häufigsten Gründe für Übergewicht? | EAT SMARTER
1
1
1

Was sind die häufigsten Gründe für Übergewicht?

Ich bin normalgewichtig, bemerke aber, dass mein Umfeld immer dicker wird. Ich frage mich, wie man so viel falsch machen kann. Eigentlich ist es doch recht einfach, sich gut zu ernähren.

Themen: ExpertenfragenÜbergewichtEssverhaltenKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Übergewicht wird durch falsches Essverhalten und die falsche Auswahl von Produkten verursacht. Wer viel Fast Food und Fertiggerichte isst und zwischendurch snackt, nimmt viele Kalorien zu sich – leider oft unbewusst. Wer sein Essen in Hektik, vor dem Fernseher oder dem PC zu sich nimmt, spürt oft das natürlich Sättigungsgefühl nicht und isst zu viel. Neben der Auswahl und der Menge der Lebensmittel ist das richtige Maß an Bewegung entscheidend. Die Arbeitswelt hat sich verändert, Maschinen nehmen uns die körperliche Arbeit ab. Der Mensch wird immer fauler: Wir fahren mit dem Auto, nehmen die Rolltreppe, verbrennen wenig Energie. Dadurch, dass rund um die Uhr Lebensmittel zur Verfügung stehen, wird man zum Essen verleitet. Zusammengefasst: Ein bewusstes Essverhalten gepaart mit dem richtigen Maß an Bewegung hilft, Übergewicht vorzubeugen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben