Was sind die Vorteile von Klickpedalen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sind die Vorteile von Klickpedalen?

Hallo, habe mir am Wochenende Mountainbikes zur Info angeschaut, weil ich mir eines anschaffen möchte. Der Verkäufer hat mich sehr gut beraten, finde ich. Allerdings beharrte er sehr auf Klickpedalen und ich bin mir nicht so sicher, ob ich die wirklich brauche. Die Sache wird dadurch ja auch wieder etwas teurer. Welche Vorteile haben die?

Themen: MountainbikesKlickpedalenVorteile

Bild des Benutzers Expertin
Klickpedalen haben den großen Vorteil, dass sie Dir einen sicheren Stand verleihen weil Deine Füße nicht vom Pedal abrutschen können. Sie haben außerdem einen kraftsparenden Effekt, weil durch die zusätzliche Zugbewegung beim Fahren mehr Muskeln genutzt werden. Dadurch wird die Belastung gleichmäßiger, die Anstrengung geringer und die Geschwindigkeit kann steigen. Die Füße sind mit der Klickpedale immer in der optimalen Position und sie schult den runden Tritt, mit dem Du kraftsparend fahren kannst.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben