Was sind Füllstoffe in Lebensmitteln? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sind Füllstoffe in Lebensmitteln?

Bei kalorienreduzierten Produkten bin ich immer misstrauisch, vor allen Dingen wegen der Füllstoffe, die darin stecken. Aber woraus bestehen die genau?

Themen: FüllstoffkalorienarmLightZubereitungZutatZutatenlisteErnährung

Bild des Benutzers Experten
Das sind Stoffe, die hauptsächlich in kalorienreduzierten Fertigprodukten stecken. Diese geben Masse, sind aber in der Regel unverdaulich und liefern keine Kalorien. Eine Gefahr dabei ist, dass viele dieser Substanzen unter Verwendung von Gentechnik hergestellt werden können. Andere Substanzen können allergische Reaktionen auslösen. Unter diesem Link sind einige dieser Stoffe aufgeführt http://eatsmarter.de/ernaehrung/lebensmittelzusatzstoffe/fuellstoffe
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben