Was sind plyometrische Übungen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sind plyometrische Übungen?

Hallo, ich interessiere mich für Plyometrisches Training und wollte mal wissen, welche Übungen dafür typisch sind?

Themen: Plyometrisches TrainingÜbungentypisch

Bild des Benutzers Expertin
Grundelemente des Plyometrischen Trainings sind sind reaktive und dynamische Übungen wie Sprünge, Würfe, Stöße oder Kippen. Um den Trainingseffekt zu erhöhen, kann man diese mit Zusatzgewicht ausführen, aber auch mit dem eigenen Körpergewicht erzielt man gute Resultate. Sprünge werden beispielsweise auf flache Kästen und wieder hinunter ausgeführt, als Fast Hops, Sprung-Kniebeugen, einbeinige Aufsteige-Sprünge oder Tiefensprünge. Typisch sind außerdem Medizinball-Stoßen, Liegestütze mit Klatschen, Sit-Ups mit Medizinball oder Kurzhantel-Schwingen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben