Was sind Spannungskopfschmerzen? | EAT SMARTER
1
1
1

Was sind Spannungskopfschmerzen?

Was genau sind Spannungskopfschmerzen, und wie unterscheiden sie sich von Migräne?

Themen: ExpertenfragenMigräneKopfschmerzenSpannungskopfschmerzProf. Dr. Arne May

Bild des Benutzers Prof. Dr. Arne May
Spannungskopfschmerz ist der häufigste Kopfschmerz. Er fühlt sich dumpf und drückend an und bleibt von der Intensität her gleich, auch wenn man sich bewegt. Es gibt wohl keinen Menschen, der noch nie unter Spannungskopfschmerz gelitten hat, wenn er beispielsweise krank war oder ein Glas zu viel getrunken hat. Die Bezeichnung Spannungskopfschmerz hat historische Gründe, da man früher dachte, dass dafür eine verspannte Muskulatur notwendig ist. Heute ist die Forschung sich da nicht mehr so sicher.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben