Was sind typische Brotgewürze? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sind typische Brotgewürze?

Ich habe in meinem Backrezept für mein Roggenbrot als Zutat als fertige Würzmischung Brotgewürz. Kann ich das auch selber mischen? 

Themen: BrotGewürzRezeptBackenKorianderFenchelKümmelAnis

Bild des Benutzers Experten
Für eine eigene Mischung brauchst du Kümmel, Fenchel, Anissamen und Koriandersamen. Du reibst sie im Mörser an. Das Gewürz muss nicht ganz fein sein. Wenn du keinen Mörser hast, zerdrücke die Samen mit einer Messerklinge. Nimm nicht zuviel von den Gewürzen, sonst schmecken sie zu sehr durch. Probiere erst einmal von jedem Gewürz nur eine Messerspitze, so dass du etwa einen halben Teelöffel für ein Pfund Mehl insgesamt rechnest. Die Gewürze haben neben dem Aroma, das sie abgeben, auch den Vorteil, das Brot leichter verdaulich zu machen.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben