Was sind Vitalstoffe? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sind Vitalstoffe?

Überall hört man jetzt von Vitalstoffen und wie wichtig die sind. Könnt ihr mir erklären, was darunter zu verstehen ist?

Themen: VitalstoffVitaminMineralienErnährungGesundheitGemüseObst

Bild des Benutzers Experten
Vitalstoffe sind nichts anderes als die Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren, die der Mensch zu einem gesunden Leben neben Energielieferanten wie Proteine, Fett und Kohlehydraten braucht. Die Nahrungsergänzungsindustrie hat dieses weite Feld entdeckt und bietet genau diese aus der teuren Pillenpackung an. Wer sich vollwertig mit frischem Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ernährt, hat selten einen Mangel an diesen Vitalstoffen und braucht die überteuerten Produkte nicht. Es besteht eher die Gefahr, zuviel des Guten mit den Pillen zu tun. Freunde von Fastfood und Fertigprodukten sind da schon eher gefährdet, Mangelerscheinungen zu entwickeln. Dagegen hilft aber eine einfache Ernährungsumstellung auf frisches und vollwertiges Essen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben