1
1

Was sollte ich beim Marathon essen?

Hallo, ich bin noch ein Marathon-Neuling und mache mir in der Vorbereitung darüber Gedanken, was ich während des Laufs wann essen darf oder sollte. Trinken ist natürlich auch wichtig! Vielen Dank schon einmal.

Themen: MarathonEssentrinken

Bild des Benutzers Expertin
Pro Stunde benötigt man im Schnitt 60 Gramm Kohlenhydrate. Am besten ist es, konstant Energie aufzunehmen. Während des Marathons sind Energieriegel oder -gels, die jeweils etwa 30 Gramm Kohlenhydrate enthalten, Bananen mit rund 21 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm oder isotonische Sportdrinks mit etwa 6 Gramm Kohlenhydrate pro 100 ml. Weitere Energielieferanten sind natürlich auch möglich. Vor dem Marathon solltest Du aber unbedingt austesten, was Du verträgst und auf dem Lauf nichts Neues ausprobieren.
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben