Was sollte ich beim Marathon essen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was sollte ich beim Marathon essen?

Hallo, ich bin noch ein Marathon-Neuling und mache mir in der Vorbereitung darüber Gedanken, was ich während des Laufs wann essen darf oder sollte. Trinken ist natürlich auch wichtig! Vielen Dank schon einmal.

Themen: MarathonEssentrinken

Bild des Benutzers Expertin
Pro Stunde benötigt man im Schnitt 60 Gramm Kohlenhydrate. Am besten ist es, konstant Energie aufzunehmen. Während des Marathons sind Energieriegel oder -gels, die jeweils etwa 30 Gramm Kohlenhydrate enthalten, Bananen mit rund 21 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm oder isotonische Sportdrinks mit etwa 6 Gramm Kohlenhydrate pro 100 ml. Weitere Energielieferanten sind natürlich auch möglich. Vor dem Marathon solltest Du aber unbedingt austesten, was Du verträgst und auf dem Lauf nichts Neues ausprobieren.
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben