Was sollte ich nach dem Workout essen? | EAT SMARTER
0
2
2

Was sollte ich nach dem Workout essen?

Meistens komme ich abends sehr hungrig vom Sport nach Hause. Ich habe gehört, man sollte dann vor allem auf Kohlenhydrate verzichten. Aber ich möchte doch auch satt werden...

Themen: WorkoutSportEssengesundErnährungBewegungFitness

 
Nach den Training verlangt der Körper sehr stark, die verlorene Energie wieder aufzufüllen. Auf Kohlenhydrate zu verzichten, wäre nicht sonderlich gut. Idealerweise sollte die Mahlzeit ca. 30 Minuten nach dem Training eingenommen werden, und zwar langsam. Denn viele haben großen Hunger, schlingen schnell etwas hinunter und essen viel zu viel. Als Faustregel gilt ca. 50% der verbrannten Energie als Kalorien zuzuführen- Also wenn man 600 Kalorien durch das Training verbrannt hat, sollte die Mahlzeit 300 Kalorien betragen. Eine gute Mischung aus Kohlenhydraten und Proteinen ist auch wichtig. Will man eher Muskeln aufbauen, sollte der Eiweißzufuhr höher sein. Sonst gilt: ca. 60% der Mahlzeit sollten aus Kohlenhydraten bestehen, um die verlorene Energie wieder zu gewinnen, der Rest aus Eiweiß, minimale Fettzufuhr. Das sind jedoch nur Richtwerte. Man sollte auf sein Gefühl und auf seinen Körper hören. Wichtig ist, ihm nicht mehr zuzuführen, als man gerade abtrainiert hat, sonst entsteht der gegenteilige Effekt und man nimmt nach und nach zu - und zwar keine Muskeln....
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich persönlich ernähre mich nach dem training immer gesund also zum beispiel salat, ein belegtes brot oder eben kohlenhydrate wie nudeln oder kartoffeln
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben