Was sollte man sich auf der Packung von Lebensmitteln vor dem Kauf durchlesen? | EAT SMARTER
1
1
1

Was sollte man sich auf der Packung von Lebensmitteln vor dem Kauf durchlesen?

Ich habe keine Lust, mit der Lupe einkaufen zu gehen, möchte aber dennoch wissen, was in meinen Lebensmitteln steckt. Was genau sollte ich mir auf der Verpackung durchlesen, bevor ich ein Lebensmittel kaufe?

Themen: ExpertenfrageVerpackungSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Wer sich eine Verpackung anschaut, sollte sich nicht von Bildern täuschen lassen! Wichtig ist, auf die Rückseite zu schauen, auf die Zutatenliste und das Kleingedruckte. Hier erfährt man, was wirklich in dem Produkt steckt. Die Nährwerttabelle schlüsselt auf, wie viel Fett, Zucker und Kalorien das Produkt enthält. Natürlich kann man beim Einkauf nicht auf jeder Lebensmittelverpackung das Kleingedruckte durchlesen. Aber insbesondere bei Produkten, die man das erste Mal kauft, oder bei solchen, die sehr häufig auf der Einkaufsliste stehen, lohnt es sich, Inhaltsstoffe und Nährwerte zu kennen.
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben