Was steckt hinter dem Siegel "CO2-neutral"? | EAT SMARTER
1
1
1

Was steckt hinter dem Siegel "CO2-neutral"?

Heißt das, dass die CO2-Bilanz ausgegelichen wird, oder fällt bei der Produktion des Produktes gar kein CO2 an?

Themen: ExpertenfrageKlimaSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Produkte mit dem Siegel „CO2-neutral“ sollen klimaneutral hergestellt worden sein. Das bedeutet: Der Hersteller hat den durch die Produktion verursachten Treibhausgasausstoß so weit wie möglich reduziert und unvermeidbare Emissionen durch den Zukauf von Emissionsrechten neutralisiert. Doch ob diese Versprechungen wirklich eingehalten werden, wird viel zu wenig kontrolliert. Leider gibt es noch kein einheitliches staatliches Label, und viele Anbieter legen ihr „CO2-neutral“-Logo unterschiedlich aus. Hier hinkt der Verbraucherschutz noch den aktuellen Entwicklungen hinterher, obwohl so ein Logo aus Klimaschutzschutzgründen ein wichtiges Einkaufskriterium wäre.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben