Was steckt hinter dem TTIP-Abkommen? | EAT SMARTER
1
1
1

Was steckt hinter dem TTIP-Abkommen?

Ich frage mich, was genau im TTIP-Abkommen geregelt wird. Welche konkreten Folgen wird das Abkommen für uns Verbraucher haben?

Themen: ExpertenfrageTTIPSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Ob Gentechnik, Klonen, Hormoneinsatz oder Nanotechnologie - die Gesetze in Europa sind wesentlich strenger als die der USA. Sollte das TTIP-Abkommen in Kraft treten, hätte das für den deutschen Verbraucher deutliche Folgen. Fleisch von geklonten Tieren und von mit Wachstumshormonen aufgezogenen Schweinen oder Rindern könnten nach der Umsetzung der Freihandelsabkommens ohne Kennzeichnung in die EU kommen. Verbraucher hätten also keine Wahlfreiheit mehr. Wer möchte schon gegen seinen ausdrücklichen Willen im Restaurant geklontes Fleisch essen oder mit Hilfe von Wachstumshormonen produzierte Milch im Latte Macchiato trinken?
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben