Was steckt hinter ViPR? | EAT SMARTER
1
1
1

Was steckt hinter ViPR?

Hallo, wie entstand eigentlich die Idee zum ViPR? Hat das eine vernünftige Grundlage oder ist das wieder so ein an den Haaren herbei gezogener Trend?

Themen: ViPRIdeeGrundlage

Bild des Benutzers Expertin
ViPR entstand aus dem professionellen Eishockey-Training. Dem Sportwissenschaftler Michol Dalcourt fiel auf, dass die Spieler vom Land besser trainiert waren als die Spieler aus der Stadt. Das führte er darauf zurück, dass die Spieler vom Land bedingt durch die Arbeit in der Landwirtschaft die einzelnen Muskeln nicht isoliert sondern im Zusammenspiel trainierten. Dalcourt entwickelte ein funktionelles Ganzkörpertraining nach diesem Prinzip. Das Resultat: Die Eishockeyspieler wurden stärker, schneller und beweglicher. Mittlerweile trainieren viele Profisportler, vor allem Footballspieler und Golfer, mit dem ViPR.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben