Was tue ich gegen brüchige Fingernägel? | EAT SMARTER
1
3
3

Was tue ich gegen brüchige Fingernägel?

Meine Fingernägel brechen mir andauernd ab, das stört mich sehr. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?

Themen: FingernagelGesundheitNagelbrüchig

Bild des Benutzers Meike-H
Ich würde zusätzlich auch Zink-Tabletten nehmen (Achtung: Darauf achten, dass sie nicht zu hoch dosiert sind), die stärken u.a. auch die Nägel.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Täglich ein bis zwei Mal mit Nagelöl behandeln (einpinseln, etwa 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, dann in Nagel und Nagelbett einmassieren). Dauert eine Weile (die Nägel müssen ja nachwachsen), hilft aber, selbst wenn Kieselerde-Kapseln oder Biotin-Tabletten nichts nützen.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Juliska
Ich hatte auch vor ein paar Monaten das Problem, dass meine Nägel trotz ausgewogener und gesunder Ernährung brüchig und dünn waren. Im Drogeriemarkt habe ich dann einen pflegenden und aufbauenden Unterlack von Essie mit Namen "millionails" entdeckt. Mit 9 Euro kein Schnäppchen, aber er hilft tatsächlich, nach ein paar Wochen sind meine Nägel deutlich stärker geworden und es seitdem geblieben. Ich entferne erst immer den alten Nagellack komplett (mit Acetonfreiem Nagellackentferner), dann mache ich eine kurze Nagelölkur mit der "Nagelaufbau Kur" von Rival de Loop. Wenn die eingezogen ist kommt eine Schickt des Schutzlackes von Essie darauf und dann erst (nach dem Durchtrocknen) der normale Nagellack. Habe jetzt schöne, starke, lange Fingernägel, kann ich wirklich nur empfehlen! Trotzdem natürlich gesund essen, ist ja nicht nur für die Nägel gut ;)
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben