Was tun gegen Ängste? | EAT SMARTER
0
1
1

Was tun gegen Ängste?

Schon als Kind hatte ich ständig Angst vor irgendetwas. Das ist mit der Zeit leider nicht verschwunden – ich bin ständig unruhig und habe Angst vor neuen Aufgaben. Darunter leidet auch mein Schlaf, ich bin verzweifelt. Was kann ich tun?

 

Themen: AngstSchlafmangelSchlafstörungen

Bild des Benutzers Expertenteam
Es ist gut, dass du dich über Auswege aus deinen Ängsten informierst. Du bist damit bereits auf dem richtigen Weg. Such dir Hilfe! Am besten wendest du dich an einen Psychologen. Er kann mit dir gemeinsam herausfinden, ob deine Sorgen psychopathologisch sind. In dem Fall wäre eine psychologische Therapie sinnvoll. Es gibt darüber hinaus viele Möglichkeiten, sich selbst zu helfen: Zur Entspannung dienen autogenes Training oder Yoga, die eine Hilfe zur Kontrolle über die eigene Gefühlswelt leisten können. Erst muss aber untersucht werden, welche Ursachen deine Ängste haben. Nur Mut, du schaffst das!
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben