Was tun gegen juckende Haut beim Sport? | EAT SMARTER
0
1
1

Was tun gegen juckende Haut beim Sport?

Wenn ich Sport mache und schwitze, fängt es bei mir am Hals an zu jucken. Ich kratze mich dann immer ganz rot. Was kann ich dagegen tun?

 

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
An Körperpartien, wo Haut aufeinanderliegt - wie in den Achselhöhlen oder Halsfalten - kann es unter Schweißbildung zu Hautjucken kommen. Das muss nichts Schlimmes sein, kann aber zu Ekzemen oder Pilzen führen. Ein Puder für Babys hält die Haut trocken, Luft tut diesen Partien auch gut. Falls das Jucken dennoch nicht verschwindet, geh bitte zu einem Hausarzt.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben