Was tun gegen Nackenschmerzen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was tun gegen Nackenschmerzen?

Ich habe ständig Muskelverspannungen im Nacken und bin deshalb schon beim Orthopäde und Neurologen gewesen. Der erste sagt, ich soll Krafttraining machen – der zweite rät davon ab. Was denn nun?

 

Themen: MuskelmasseMuskeltrainingNackenschmerzenNackenSportKrafttraining

Bild des Benutzers Expertenteam
Es ist zuallererst wichtig, herauszufinden, was der Auslöser der Verspannungen ist. Nicht immer muss das eine Haltungsschwäche sein, die mit Krafttraining behoben werden kann. Genauso kann die Ursache neurologischer Art sein, zum Beispiel ein Bandscheibenvorfall. Lass das bitte von einem kompetenten Arzt klären.
52 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben