Was tun gegen Rückenschmerzen auf dem Rad? | EAT SMARTER
0
1
1

Was tun gegen Rückenschmerzen auf dem Rad?

Hallo, Radfahren soll ja super gelenkschonend und gut für die Wirbelsäule sein. Leider habe ich trotzdem immer wieder Rückenschmerzen nach dem Biken, besonders wenn ich Offroad unterwegs war. Eingestellt ist schon alles optimal, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hat jemand einen Tipp?

Themen: RadfahrenWirbelsäuleRückenschmerzenOffroad

Bild des Benutzers Expertin
Das klingt so, als würde besonders bei Hindernissen zuviel Druck auf Deinem Rücken lasten, der die Schmerzen verursacht. Versuche es doch mit dem Einbau einer mechanischen Federung, das könnte Abhilfe schaffen. Schlaglöcher werden zum Beispiel gut durch eine Federsattelstütze abgedämpft und eine Federgabel kann Hände und Arme entlasten.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben