Was tun gegen Schwitzen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was tun gegen Schwitzen?

Ich komme schon bei der kleinsten Anstrengung ins Schwitzen. Was kann ich dagegen tun?

 

Themen: NachtschweißSchweißSchweißgeruchSportDeo

Bild des Benutzers Expertenteam
Falls dieses Phänomen bei dir nicht krankheitsbedingt ist, kann ein Arzt dir zwar ein Präparat verschreiben, das den Gehirnstoffwechsel dämpft und so das Schwitzen reduziert. Allerdings gibt es auch bei diesen Pillen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit oder eine Störung der Muskelkoordination. Versuch deshalb erst einmal, dein Schwitzen ohne Medizin zu verringern: Vermeide Alkohol, Nikotin, heißen Tee und Kaffee. Gönn dir genug Schlaf und lüfte dein Schlafzimmer regelmäßig. Nutz mehrmals täglich ein Deodorant und im Auto die Klimaanlage. Auch in Bezug auf deine Kleidung kannst du etwas verändern: Luftdurchlässiges aus fein gewebtem Baumwollstoff wird dir helfen, dem Problem zu begegnen.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben