Was tun, wenn mein Kind kein Fleisch essen will? | EAT SMARTER
2
1
1

Was tun, wenn mein Kind kein Fleisch essen will?

Meine Tochter ist 12 Jahre alt und von einem Tag auf den anderen Vegetarier geworden. Ich finde das prinzipiell gut, frage mich aber, ob sie ganz ohne Fleisch alle wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt.
 

Themen: ExpertenfragenKinderernährungVegetarierFleischAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Mein dreijähriger Sohn wollte auf einmal Vegetarier sein. Ich erklärte ihm dann, dass Eisen im Fleisch wichtig für sein Wachstum sei und das wenige Fleisch, das wir essen, von glücklichen Tieren stamme (mittlerweile ist er über 1,95 Meter groß und ich selbst Vegetarierin). Immer mehr Kinder und Jugendliche verzichten auf Fleisch. Ich würde dieses Bedürfnis als Elternteil ernst nehmen und nach den Gründen fragen. Kinder können problemlos vegetarisch leben. Nur die ausreichende Versorgung mit Eisen muss regelmäßig kontrolliert werden.
63 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben