Was versteht man unter Spagyrik? | EAT SMARTER
0
1
1

Was versteht man unter Spagyrik?

Hallo, ich habe gelesen, dass Spagyrik einer der großen Wellness-Trends des Jahres sein soll, aber noch keine Erklärung dazu gefunden. Was ist das und wo kann man das machen?

Themen: SpagyrikWellness-Trends

Bild des Benutzers Expertin
Spagyrik ist ein pflanzliches Heilungssystem, bei dem nicht einzelne Wirkstoffe, sondern ganze Pflanzen verwendet werden. Die Wirkung ist ganzheitlich, soll also Körper, Geist und Seele gleichermaßen heilen. Für die Gewinnung der hochenergetischen spagyrischen Essenzen wird die Heilpflanze in mehreren Durchgängen gegärt und destilliert. Die Tradition dieser alchemistischen Methode reicht bis ins alte Ägypten und wurde insbesondere von Paracelsus, dem Begründer der modernen ganzheitlichen Naturheilkunde, wieder aufgegriffen. Spagyrik wird in einigen Wellness-Hotels angewendet, Therapeuten findest Du am besten über regionale Heilpraktiker-Verbände.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben