4
4

Waschnüsse zum Wäsche waschen verwenden?

Ich habe gelesen, dass man sogenannte Waschnüsse als natürliches Waschmittel verwenden kann. Funktioniert das denn wirklich? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Themen: WäschewaschenWaschnüssenatürlich

 
Es funktioniert, sogar richtig gut. Für mich einziges aber großer Nachteil, die Wäsche riecht nicht gut. Und mischen, oder beimischen von Parfum o.ä. funktioniert bei Waschnüssen nicht.
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Gut, das "strahlendste Weiß" meines Lebens habe ich damit nicht erreicht, aber mit dem Waschergebnis war ich zufrieden.
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich benutze bei Waschnüssen Teebaumöl im Weichspülerfach - ich finde den Duft sehr angenehm. Dies benutze ich auch bei weißen T-Shirts, mit Weichspüler behandelt, habe ich das Gefühl, sie vergrauen zu schnell.
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Moin, hab´ ich auch mal ausprobiert, wird nie so richtig sauber! Bei Oberhemden z. B. bleibt immer ein sichtbarer Schmutzrand am Kragen.
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben