Waschnüsse zum Wäsche waschen verwenden? | EAT SMARTER
1
4
4

Waschnüsse zum Wäsche waschen verwenden?

Ich habe gelesen, dass man sogenannte Waschnüsse als natürliches Waschmittel verwenden kann. Funktioniert das denn wirklich? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Themen: WäschewaschenWaschnüssenatürlich

 
Gut, das "strahlendste Weiß" meines Lebens habe ich damit nicht erreicht, aber mit dem Waschergebnis war ich zufrieden.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Moin, hab´ ich auch mal ausprobiert, wird nie so richtig sauber! Bei Oberhemden z. B. bleibt immer ein sichtbarer Schmutzrand am Kragen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Es funktioniert, sogar richtig gut. Für mich einziges aber großer Nachteil, die Wäsche riecht nicht gut. Und mischen, oder beimischen von Parfum o.ä. funktioniert bei Waschnüssen nicht.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich benutze bei Waschnüssen Teebaumöl im Weichspülerfach - ich finde den Duft sehr angenehm. Dies benutze ich auch bei weißen T-Shirts, mit Weichspüler behandelt, habe ich das Gefühl, sie vergrauen zu schnell.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben