Weiß jemand eine schnelle Rücken-Entspannung? | EAT SMARTER
1
1
1

Weiß jemand eine schnelle Rücken-Entspannung?

Hallo, bei mir schlägt Stress immer total auf den Rücken und den Nacken. Momentan weiß ich im Büro gar nicht, wie ich alles abarbeiten soll, bin total nervös und hektisch und dazu auch noch so verspannt, dass ich schreien könnte. Gibt es eine Notfall-Übung für solche Momente?

Themen: StressRückenNackenverspanntBüronervöshektischNotfall-Übung

Bild des Benutzers Expertin
In solchen Situationen ist die Kutscherhaltung super. Sie entspannt den Rücken und Nacken sofort und beruhigt und ist höchst wirksam gegen Stress. Bleib dazu einfach auf Deinem Bürostuhl sitzen und stelle die Beine hüftweit auseinander auf. Dann beuge Dich aus der Taille heraus nach vorn und lege die Unterarme auf den Oberschenkeln ab. Die Hände und der Kopf hängen ganz entspannt nach unten. Atme lang und tief in den Bauch hinein und genieße die leichte Dehnung, die Du im Nacken und entlang des Rückgrats spürst.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben