Welche Alternativen gibt es zu dem Protein aus Fleisch? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Alternativen gibt es zu dem Protein aus Fleisch?

Wodurch bekomme ich gut Proteine wenn das Fleisch für mich als Vegetarier weg fällt? Welche Proteine sind gut? 

Themen: VegetarierProteinEiweißBen SchammaErnährungsberaterExpertenfrage

Bild des Benutzers Ben Schamma
Viele nehmen Milchproteine zu sich aus der Überzeugung es wäre gesund. Aber nein, Milch ist nicht gesund! Es gibt definitive Nachteile. Nicht umsonst gibt es so viele laktoseintolerante Leute. Geschmackliche Alternativen sind etwa Sojamilch, im Müsli kein Problem. Auch Soja-Joghurt schmeckt eigentlich genau wie normaler Joghurt. Das sind sogar vegane Alternativen. Käse und Quark sind ebenfalls gute Proteinlieferanten, besonders Quark war mein Favorit. Auch Weizenproteine sind zu empfehlen (und ebenfalls vegan). Die Inhaltsstoffe kann man aber auch anderweitig aufnehmen, etwa durch Nahrungsergänzungsmittel.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben