Welche Ausrüstung brauche ich, um vernünftig joggen zu gehen? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Ausrüstung brauche ich, um vernünftig joggen zu gehen?

Ich möchte nicht einfach loslaufen, sondern mich vor dem Joggen richtig ausrüsten. Was benötige ich dazu?

 

Themen: JoggenAusrüstungnotwendig

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Laufschuhe – versteht sich von selbst. Aber nicht irgendwelche, sondern individuell auf dich abgestimmte. Das heißt, dass Du Dich vorher beraten lassen solltest im Rahmen einer Laufanalyse im Fachgeschäft. Nimm Dir die Zeit, unterschiedliche Modelle auszuprobieren. Wenn Du vorher schon Probleme mit den Gelenken hattest, ist es ratsam, Dich mit einem Orthopäden zu besprechen. Auch spezielle Laufsocken sind wichtig, denn sie schützen Dich vor Blasen und wundgeriebener Haut. Atmungsaktive Kleidung sorgt für einen guten Wärmeaustausch. Fast schon zum Standard gehören mittlerweile Pulsuhren, mit denen Jogger selber ihre Herzfrequenz überprüfen können, um dann gegebenenfalls entsprechend die Schnelligkeit zu steigern oder zu senken. Von manchen als albern oder kindisch abgetan, sind Reflektorbänder durchaus empfehlenswert. Immerhin stellen sie beim Laufen in der Stadt oder an einer Autostraße sicher, dass Du von den Fahrern auch im Dunkeln gesichtet werden kannst.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben