Welche Ausrüstung braucht man für Orientierungsläufe? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Ausrüstung braucht man für Orientierungsläufe?

Hallo, ich jogge regelmäßig und möchte mal etwas Abwechslung in meine Lauftour bringen und bei einem Orientierungslauf mitmachen. Kann ich da in meinen Lauf-Klamotten an den Start gehen oder brauche ich eine spezielle Ausrüstung?

Themen: OrientierungslaufAusrüstungLauf-Klamotten

Bild des Benutzers Expertin
Zum Ausprobieren bist Du mit Deinen Lauf-Klamotten erst einmal gut bedient. Wenn Du dauerhaft einsteigen möchtest und die Routen herausfordernder werden, kannst Du über die Anschaffung von OL-Schuhen nachdenken. Das sind leichte, feste Schuhe mit harten Sohlen, die speziell für den Orientierungslauf gefertigt wurden. Diese haben für die Rutschfestigkeit häufig auch kurze Stahlspikes. Empfehlenswert sind auch Gamaschen oder verstärkte Strümpfe zum Schutz der Schienbeine. Da die Wege durch Gebüsch, Brennnesseln und dornige Zweige führen können, sind lange Ärmel und Hosen aus möglichst reißfestem Material ratsam.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben