Welche Auswirkung hat die Periode auf mein Gewicht? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Auswirkung hat die Periode auf mein Gewicht?

kann es sein das ich während meiner Periode schwerer werde?

Themen: Allgemeines

 
Im Laufe des Zyklus kann es passieren, dass frau zu Wassereinlagerungen neigt. Hormonbedingt bereitet sich das Gewebe also schon mal auf eine schwangerschaftsbedingte Gewichtszunahme vor. Wenn dann aber die Regel einsetzt, verliert frau auch gleichzeitig wieder das ganze Wasser. Es hat also nichts mit Fettzunahme zu tun sondern das sind ganz normale hormonelle Schwankungen. Wenn man sein Gewicht überprüfen möchte, dann am besten NACH den Tagen wiegen - das ist meist das tatsächliche Körpergewicht.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben