Welche Behandlung ist bei einer generalisierten Angststörung geeignet? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Behandlung ist bei einer generalisierten Angststörung geeignet?

Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat eine generalisierte Angststörung diagnostiziert bekommen. Welche Behandlung ist da geeignet?

Themen: AngststörunggeneralisiertBehandlung

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Das ist sehr individuell zu betrachten. Gute Erfolgsaussichten bestehen grundsätzlich bei einer kognitiven Verhaltenstherapie. Allerdings sind Therapien häufig mit Initiative und Wartezeit verbunden, weshalb es auch ratsam sein kann, zunächst Medikamente einzunehmen, um zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Therapie zu beginnen. Auch der Besuch einer Selbsthilfegruppe oder das Auseinandersetzen mit der Erkrankung mithilfe von Informationen in Büchern und im Internet kann Betroffenen teilweise schon helfen, die Beschwerden zu lindern.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben