Welche Birnensorte eignet sich zum Backen? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Birnensorte eignet sich zum Backen?

Ich möchte am Wochenende einen leckeren Birnenkuchen für meine Familie backen. Allerdings bin ich mir unsicher, welche Sorte ich nehmen soll, im Rezept wird nämlich keine genannt...

Themen: BirneBackenSorteKuchen

 
Am besten sind handelsübliche Tafelbirnen - keine Kochbirnen, denn die haben ein festeres Fruchtfleisch. Die gängigste bekannte Tafelbirne ist die Abate Fetel. Die Birnen sollten auch reif genug zum essen sein, aber nicht überreif, das macht den Kuchen matschig. Viel Spaß beim Backen und genießen :)
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben