Welche Blüten aus dem Garten sind essbar? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Blüten aus dem Garten sind essbar?

Ich würde gern mit Blüten meinen Salat hübscher machen. Welche Blumen aus dem Garten sind essbar?

Themen: Essbare BlütenRezeptVerwendungGänseblümchenKapuzinerkresseLöwenzahnRingelblumeVeilchen

Bild des Benutzers Experten
Du kannst die Blüten von Kapuzinerkresse (Sporn vorher entfernen), Borretsch und Gänseblümchen essen und als Ganzes dekorieren. Die Blumenköpfchen von Löwenzahn und Ringelblume würde ich zerpflücken und über den Salat streuen. Die Blüten des Salbeis können ebenfalls verwendet werden. Sie schmecken feiner als die kräftigen Blätter des Würzkrauts.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben