Welche Blumen kann man essen? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Blumen kann man essen?

Welche Blumen/ Blüten kann ich in den Salat tun und essen? Häufig sieht dies im Salat oder als Deko auf dem Tellerrand sehr hübsch aus.

Themen: Allgemeines

 
Hallo, wie wär's mit: Gänseblümchen, Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Chrysanthemen, Kornblumen, Vergissmeinnicht, Stiefmütterchen, Heckenrose, Tulpen, Schafgarbe (Achtung, nicht mit Schierling verwechseln!), Sonnenblume, Veilchen, Schnittlauchblüten, Apfelblüten, Lindenblüten, Kürbis- und Zucchiniblüten,... Die Liste ist noch um einiges fortzusetzen. Wichtig ist natürlich (entschuldige den Hinweis, falls er banal erscheint), nicht in den nächsten Blumenladen zu rennen, sondern die Blüten möglichst aus dem Garten oder von einer anderen geeigneten Quelle zu nehmen! Ich esse nur Blüten von selbstgezogenen Pflanzen!
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben